Tagesausflug nach Harpstedt

Harpstedt: Stellplatz am Rosenfreibad

Laut Wetterbericht gehen die Temperaturen am heutigen Sonntag in den zweistelligen Bereich 😎 – das heißt für uns: raus ins Grüne! Wir hatten uns vorgenommen – sobald das Wetter erträglich ist -, den Stellplatz in Harpstedt zu erkunden – von uns aus ca. 30 km entfernt. Das sollte unsere erste Fahrt mit unserem Vario 545 werden.

Gesagt – getan. Tee und Kuchen eingepackt, Frikadellen und Brötchen für mittags.

Erstes Problem: Sammy wollte nicht an Bord! Er verbellt normalerweise alle weißen Kastenwagen – wohl noch eine schlechte Erinnerung aus seiner Vergangenheit als rumänischer Straßenhund. Und unser Vario ist auch weiß (das hatten wir bei der Anschaffung nicht berücksichtigt).

Nach vielem guten Zureden und etlichen Leckerlis war er dann doch bereit, einzusteigen und nahm dankbar seinen Platz auf einem Kissen unter dem Tisch in Anspruch.

Eng, aber gemütlich

Wir fanden den Platz am Freibad Harpstedt sofort. Es gibt hier 4 Stellplätze mit Stromversorgung und Entsorgung, sehr schön angelegt auf einem parkähnlichen Gelände. Wir waren die einzigen Gäste, in Anbetracht der Jahreszeit und des doch noch sehr frischen Wetters verständlich.

 

     🐾

Ein einsames Wohnmobil

Der Untergrund unseres Platzes ist befestigt, daneben eine Stromversorgung mit 4 Anschlüssen.

Angekommen und happy

Jetzt erst einmal Tisch und Stühle raus und unser erstes Picknick unter freiem Himmel in diesem Jahr. Die Sonne hat sich leider nicht blicken lassen, egal, wir haben heißen Tee dabei.

Dann den Platz und Umgebung erkunden. Die Umgebung ist sehr schön, wenn auch die Vegetation zu dieser frühen Jahreszeit noch recht karg ist.

Schön angelegte Wege – die Maulwürfe waren auch fleißig
Picknickplatz mit Grillhütte
Grillhütte innen
Im Hintergrund die Kirche von Harpstedt
Süntelbuche – eine alte Baumart
Im Hintergrund das Rathaus von Harpstedt
Ehemalige Burg Harpstedt

 

 🅿  Harpstedt: Stellplatz am Rosenfreibad
•  Lage:  Am Schwimmbad Harpstedt – schön gelegen am Waldrand.
•  Versorgung: Stromsäule und V/E
•  Grösse:  4 Reisemobile
•  Preis:  Kostenlos
•  Hunde: erlaubt
•  Buddy- Faktor: 🛴🛴🛴 (3/5)
•  Gesamt:  👍👍👍  (3/5) 

11. März 1918

 

                   🐾

 

 

Schreibe einen Kommentar