12. Juni 18 - viel Verkehr, Hektik und ein schönes Schloss

Bei unseren letzten Fahrten sind wir immer an diesem Stellplatz vorbei gefahren und wollten ihn uns gern mal anschauen. Heute ist es soweit, das Wetter ist schön und wir fahren von Weyhe los nach Thedinghausen, knapp 15 km.

Auf dem Stellplatz ist nicht viel los, zwei andere Wohnmobile stehen dort.

 

Wir finden erst einmal ein schattiges Plätzchen für Sammy und schauen uns die örtlichen Gegebenheiten an.

Der Platz ist ausgelegt für ca. 8 Wohnmobile, die Plätze sind nicht unterteilt, es gibt Strom und Wasser und das WC vom Restaurant kann genutzt werden.

 

Wir haben Hunger und gehen erst einmal in die Innenstadt von Thedinghausen. Wir müssen über die stark befahrene Landesstraße – hohes Verkehrsaufkommen wegen der riesigen Baustelle auf der A1. Ein LKW nach dem nächsten rauscht an uns vorbei.

Wir flüchten in einen kleinen Park, durch den man in die Stadt kommt. Er ist sehr nett angelegt, allerdings nicht besonders gut gepflegt.

Als wir den Park durchquert haben, beginnt der Stress in den Straßen. Auch hier donnern die LKWs durch, dass einem Angst und Bange wird, weil die Bürgersteige nicht besonders breit sind. Fast alle Geschäfte sind geschlossen – Mittagsruhe.

Wir beschließen, zum Stellplatz zurück zu kehren und uns dort weiterhin umzuschauen.

Im Innenhof des Schlosses gibt es ein Restaurant namens "Romance", das insbesondere für Hochzeitsfeiern geeignet zu sein scheint.
Seitenansicht des Schlosses
Hier kommt man vom Stellplatz runter, links geht es Richtung Straße
Blick vom Stellplatz aus

Hinter dem Schloss beginnt der Baumpark, der als Stiftung in 2005 angelegt wurde. Es gibt sehr viele unterschiedliche Baumarten und einen schönen Rundweg. Hunde dürfen hier frei laufen, das ist auch mal etwas Schönes.

Sammy genießt den Spazierweg
Eine eigenartig gewachsene Rotbuche
Wunderschöner Park, der bis zur Eyter geht

  Straße Informationen Camping Zelt Lager An Thedinghausen: Stellplatz Schloss Erbhof

•  Lage:  Braunschweiger Strasse 1 – Thedinghausen

•  Versorgung: V/E WC

•  Grösse: 8 Stellplätze

•  Preis:  5 € pro Nacht 

•  Hunde: erlaubt

•  Buddy- Faktor: 🛴🛴 (2/5)

•  Gesamt:  👍👍 (2/5)

11. Juni 2018