Am Sternberger See

Wir kommen Samstag morgen gegen 11 Uhr hier an – inzwischen habe ich mich mit dem Garmin etwas angefreundet……………..

Vorher haben wir in Goldberg eine Apotheke aufgesucht. Dort haben wir uns gewundert über die uralten Häuser aus tiefsten DDR-Zeiten, die zu renovieren es sich kaum gelohnt hätte.

Der Campingplatz am Sternberger See ist sehr viel moderner, dafür ist der See sehr viel kleiner. Aber gut – man kann nicht alles haben.

Wir finden einen schönen Terrassenplatz mit Blick auf den See, hier gefällt es uns total gut.

Nachdem wir alles ausgepackt haben, „satteln“ wir unsere Buddys und auf geht’s zum nächsten Einkaufszentrum. Ca. 700 m entfernt gibt es alles, was das Herz begehrt und u.a. einen supermodernen Edekamarkt.

Zurück auf dem Platz machen wir uns ein zweites Frühstück mit frischen Brötchen und Tee/Kakao und genießen das immer noch schöne Wetter.

Danach baut Thomas draußen den Fernseher auf, damit wir nicht im Bus drin die Bundesliga schauen müssen. Es ist herrlich, leider verliert Werder gegen Stuttgart, das trübt aber nicht unsere gute Stimmung.

 

 

 

 

 

 

Der Platz ist total schön und supermodern. Hier gibt es keine Duschmarken, nur einen Knopf, den man betätigen muss, um 180 Sekunden lang warmes Wasser zu haben.

Danach muss man 180 Sekunden warten und kann dass wieder das warme Wasser aktivieren. Auf den Toiletten wird man mit dezenter Musik über Lautsprecher berieselt.

Es gibt einen Raum mit Waschmaschinen und Trocknern, alles sehr gepflegt und sauber.

                                                                          🐾

 

 

Abends hören wir im Radio, dass es einen Wetterumschwung geben wird. Für Sonntag nachmittag sind schwere Gewitter angesagt, danach soll die Temperatur absinken. Grund für uns, am Sonntag morgen aufzubrechen. Ich bin schon total erkältet und Sammy hat panische Angst vor Gewitter (ich auch).

Also geht es Sonntag nach dem Frühstück wieder in Richtung Bremen. Auf diesem Platz wäre ich gern länger geblieben – aber vielleicht kommen wir ja wieder.

Sonnenuntergang am Sternberger See

Sternberg: Camping Sternberg

•  Lage: Maikamp 11 – schön gelegen direkt am Seeufer! Terassenförmig angelegt!

•  Versorgung: V/E WC + Dusche

•  Grösse: 150 Stellplätze – 10 Reisemobilhafen

•  Preis:  19 € ACSI

•  Hunde: erlaubt

•  Buddy- Faktor: 🛴🛴🛴 (3/5)

•  Gesamt:  👍👍👍👍 (4/5)

 

20. April 2018             

                                     🐾

Schreibe einen Kommentar